Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Webguide Patienteninformation

Was Anrufer wissen wollen

Fragen der Anrufer

Einige Beispiele aus unserer Beratung:

  • "Am Samstag verstarb mein Vater im Alter von 64 Jahren. Ich suche nach Anregungen, wie wir mit dieser Krise - von Trauerarbeit möchte ich noch nicht reden - umgehen können, damit eine Trauer möglich wird."
  • "Für die Recherche zu einer längeren Sendung über den Röntgenskandal bei Kindern suchen wir Spezialisten/Fachleute für Interviews."
  • "Können Sie mir helfen, ich suche eine Klink/Praxis in Saarbrücken, die auf Schmerzenerkennung und -Behandlung spezialisiert ist? Besten Dank."
  • "Mein Vater wird im Heim ständig fixiert. Als ich das kritisiert habe, erhielt ich Hausverbot. Was kann man unternehmen? Wer unterstützt uns?"
  • "Ich suche Einrichtungen in NRW, die Erfahrung haben mit dem Korsakovsyndrom. Ich suche ein Heim für meinen Bruder, bin sehr verzweifelt. Danke im voraus."
  • "(...) erfahre ich von einem Freund, dass bei ihm ALS diagnostiziert wurde. Ich suche medizinische Zentren, die sich mit dieser Erkrankung näher befassen (Forschung, Behandlung) und auch Selbsthilfegruppen."
  • "Ich suche nach Menschen die Erfahrung haben mit der Symptomatik bei Hydrocephaluserkrankungen, speziell Sehstörungen und deren Auswirkungen."