Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Webguide Patienteninformation

Andere wichtige Themen

Andere wichtige Themen

Hier finden Sie Seiten im Internet, Bücher und Hefte in Leichter Sprache. Dabei geht es um wichtige Themen: Chatten im Internet, Gewalt beim Pflegen und viel mehr.

Andere wichtige Themen - Mehr…

Sterben Tod: Leichte Sprache

Anton ist tot - Eine Geschichte von Ulrike Escher in Leichter Sprache
Oft fällt es schwer, über den Tod zu sprechen oder Fragen zu stellen.
Diese Geschichte gibt es auch als Online-Geschichte.
http://www.lebenshilfe.de

Literatur Leichte Sprache | BehinderungGesamte Literatur

Pflege Gewalt Leichte Sprache: Broschüre

Bremer Forum gegen Gewalt in Pflege und Betreuung: Gewalt beim Pflegen und Betreuen - In Leichter Sprache: Was Sie darüber wissen sollten. Eine Broschüre mit Hilfen und Hinweisen
http://www.soziales.bremen.de

Literatur Leichte Sprache | BehinderungGesamte Literatur

Behinderung: Sexualität und geistige Behinderung

Sexualität und geistige Behinderung

Pro familia Informationsseite zu Sexualität und geistige Behinderung

  • Faltblatt  Sexualität - Was sind unsere Rechte? in leichter Sprache
  • Broschüre Sexualität und geistige Behinderung

http://www.profamilia.de/erwachsene/rechte/sexualitaet-und-geistige-behinderung.html